PIRELLI - CIRCUIT

PIRELLI P ZERO

SLICK

NUR FÜR RENNEN. EIN STRASSENREIFEN MIT GLATTER LAUFFLÄCHE
FÜR TROCKENE ODER FEUCHTE FAHRBAHNEN.

Die Konzipierung des Aussenprofils und der Innenstruktur sorgen für eine maximale Aufstandsfläche.

Gütelgeometrie und Materialien optimieren die Seitenkräfte, die in den Kurven der Rennstrecke erzeugt werden. Die Karkassenstruktur und der Wulstdrahtbereich gewährleisten erstklassiges Bremsen und Beschleunigen.

In verschiedenen Mischungen und Härten verfügbar, abgestimmt auf die Temperatur und Aggresivität der Fahrbahn.

 

PNEUMATIQUE ASPHALTE À BANDE DE ROULEMENT LISSE, POUR SURFACE SÈCHE OU HUMIDE. RÉSERVÉ À LA COMPÉTITION.

Le profil extérieur et la structure interne du pneumatique sont conçus pour accroitre la surface de contact avec l'asphalte.

La géométrie de la ceinture et les matériaux utilisés ont été développé dans le but d'optimiser la résistance aux forces laterales générées par la tenue de route sur la piste.

La structure de la carcasse et le talon du pneumatique assurent un excellent freinage et un maximum de traction.

Plusieurs duretés de gommes sont disponibles en fonction de la température et de l'abrasivité de l'asphalte.

RAIN

NUR FÜR RENNEN.
GESCHNITTER REIFEN FÜR NASSE FAHRBAHNEN.

Der spezifische Carving bietet mit seinen Längs? und Querrillen ausgezeichnete Wasserverdrängung von der Lauffläche und reduziert das Aquaplaningrisiko auf ein Minimum. Durch die Schnittstelle zwischen den Längs? und den geschnittenen Querkanälen wird das Wasser vorne durch die breiten Längskanäle und auf der Seite durch die geschnittenen Querkanäle verdrängt. Die Kanäle sammeln das Wasser von den mittleren Bereichen der Aufstandsfläche und führen es über die Seiten der Kontaktflächen nach aussen ab. Dank des spezifischen Aussenprofils und der Struktur hat dieses Produkt im Vergleich zu Slicks eine breitere Aufstandsfläche in Laufrichtung, wodurch die Beständigkeit gegen Aquaplaning erhöht wird.

 

PNEUMATIQUE TAILLÉ SPÉCIALEMENT POUR LES SURFACES MOUILLÉES.     RÉSERVÉ À LA COMPETITION.

La taille spécifique du pneumatique avec des rainures longitudinales et transversales permet l'expulsion de l'eau de la surface de contact et réduit au minimum la possibilité d'aquaplanning.

La connexion entre les rainures longitudinales et les rainures transversales courbées permet l'expulsion de l'eau à la fois par l'avant grâce aux larges rainures longitudinales et par les cotés grâce aux rainures transversales courbées, qui collectent l'eau depuis la partie centrale de l'empreinte, puis l'expulse, déchargeant les cotés de la surface de contact.